Machs gut Blauer Freund

Gestern war ein ganz besonders Tag. Denn seit Gestern bin ich nicht mit einem eigenen KFZ Mobil. Wie ich ja auch hier im Blog schon mal geschrieben, hatte ich ja schon einige Zeit überlegt denn Wagen abzustoßen und hier in Münster an einem Car Sharing Pogramm teilzunehmen. Da ich doch einiges an Kosten spare und mein Golf auch nicht mehr der jüngste war, so das es nun doch halbjährlich teurer Reparaturen fällig wurden.

Verkauft ist mein alter Golf zwar noch nicht, da meine Eltern in den nächsten 2 bis 3 Monaten noch einen Zweitwagen benötigen, habe ich den Golf nun zuerst meine Eltern mitgeben. Die haben mir dafür erst mal die doch recht hohe Anmeldegebühr für das Carsharing geliehen. So kann ich das dann in Ruhe testen und denn Wagen dann von meinen Vater verkaufen lassen. Und gestern war es halt soweit. Ich hab den Wagen an meinen Vater übergeben.

Und auch wenn ich mir die Sache echt gut überlegt und durchgerechnet hatte, wurde ich in den letzten Tagen doch ein bisschen wehmütig. Denn dieser Wagen war nun mal mein erstes eigenes Auto und ich hab in den 7 Jahren wo ich den nun habe, nun mal auch eine ganze Menge mit diesem Wagen erlebt.

Glücklicherweise hatte ein Freund, welcher 50 km entfernt wohnt, am Freitag noch seinen Geburstag gefeiert. Und so bot sich noch die Gelegenheit für eine richtig geniale letzte Ausflugsfahrt.

Also machs gut mein kleiner blauer Freund. Ich werde dich vermissen. Aber wie wir beide nun mal festgestellt haben rostet alte Liebe nun mal doch.

Hier noch ein Foto vom Vorabend des Abschieds.

Foto
Alchemilla (Gast) - 1. Sep, 13:13

Ich kann das voll gut verstehen. Wenn ich irgendwann meine kleine, schwarze Quätsche abgeben muss, dann wird's mir wohl genauso gehen. Noch ist sie ganz fit, aber sie ist schon älter, also wird's auch irgendwann zuende gehen. Sie ist auch mein erstes Auto und ich hab sie von meinem Vater bekommen. Und bin in ihr schon zu vielen schönen Orten gefahren. ^^
LG
Alchemilla

Sianna (Gast) - 3. Sep, 12:24

Ohja, ich kann Dich auch sehr gut verstehen! Glücklicherweise habe ich meinen allerersten Wagen (weißer Golf II, BJ 1990) noch. Ich bekam ihn zum Führerschein von meinem Opa und habe ihn einfach nur geliebt. Allzuviel gefahren bin ich gar nicht, so daß er (auch heute) noch gut in Schuß ist.
In 2003 haben wir uns getrennt, aber auch nicht wirklich, denn letztendlich habe ich nur mit meinem Opa getauscht und seinen Gokf IV bekommen. Opa konnte nicht mehr wirklich fahren, wollte sich aber mit einem Wagen in der Garage wohl das Gefühl bewahren, es notfalls zu können ;-)
Jedenfalls stand Golfi bis vor Kurzem bei meinen Großeltern in der Garage und wurde von Andreas und mir nur ab und an für kurze Einkaufsfahrten genutzt.
Seit gut zwei Monaten ist er nun wieder richtig im Einsatz: dadurch, daß unser Geländewagen getriebetechnisch plattliegt (und von den Steuern her gar nicht mehr bezahlbar für uns ist - Diesel, etwas über 1000 € Steuern pro Jahr!), nutzt Andreas den Golf für seine täglichen Fahrten zur Arbeit - so kommen nach all den Jahren doch noch einige km auf den Tacho :-)

Wie sieht das denn aus: hast Du das Car-Sharing jetzt schon mal genutzt? Erzähl doch bitte mal.

LG
Sianna

CptCalhoun - 3. Sep, 21:50

@ Sianna: Also angemledet hab ich mich fürs Carsharing am Montag. Da es jetzt aber bisher noch keinen wirklichen Grund gab zu fahren, hab ich es auch noch nicht getan, zumal mir die letzten Tage auch ein bischen die Zeit für eine Probefahrt fehlte.

Allerdings feiert in gut zwei Wochen ein Freund, der etwas weiter weg wohnt, seinen Geburstag, so das ich dann dort mit Cahrsharingauto hinfahren werde. Wagen ist schon gebucht. Ich wollte danach einen kompletten Bericht schreiben, da ich dann nicht nur die Tehorie, sondern auch die Praxis mit einem ersten Eindruck beurteilen kann. Bloggen wollte ich auf alle Fälle noch darüber.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi! Sag mal, bist Du...
Hi! Sag mal, bist Du auch wieder auf der PFI-Konferenz???...
Sianna (Gast) - 24. Mär, 23:07
Glückwunsch
1,7 Alter Falter nicht schlecht! Herzlichen Glückwunsch. Dann...
Tim (Gast) - 3. Jan, 14:58
YEAHHHH!!! Das haste...
YEAHHHH!!! Das haste richtig klasse hinbekommen, herzliche...
Sianna (Gast) - 3. Jan, 01:00
Abitur bestanden
So hier nun etwas verspätet aber auch für die fleisigen...
CptCalhoun - 31. Dez, 19:23
How Geek Are You?
70% GeekCreated by OnePlusYou - Free Dating Site
CptCalhoun - 28. Okt, 21:56

Links

Mein altes Blog
CptSalek
Hex' in the City
Atreja
Grainne's Hidden Cottage
Waldschratt
Sandhexe
Wolfas Höhle
Sianna's kleine Welt
Heidenkinder
Channel Hopping
Alte und neue Pfade
flying goose
VS-Geheim
die Buchhändlerin
Rhalina
Das Bäumchen
Tahira
Alchemila
Prince of Fantasy
climatechangestuffit

Suche

 

Status

Online seit 6707 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 23:07

Credits


Allerlei
Impressum
Meine spirituelle ReiseSuche
Privat
Science Fiction und Fantasy
Wizard Rock
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren