Star Trek Tag bei Kabel 1

Heute gab es etwas besonders bei Kabel 1. Etwas was wohl nur die Star Trek Fans, ab meinem Alter, eigentlich noch kannten. Einen Star Trek Tag im deutschen TV. Die Erfindung ist nicht neu. So etwas hatte Sat 1 in den 90ern, als sie sich noch zu recht Star Trek Sender nennen durfte, auch schon mal das eine oder andere mal im Pogramm.

Nun gab es einen Star Trek Tag bei Kabel 1. Seit nun heute 13:15 laufen nun also die 10 meistgewählten Star Trek Folgen über den TV Schirm. Und zwar in folgender Reinenfolge.

Platz 10 Der Kampf um das klingonische Reich 1 (TNG)
Platz 9 Der Kampf um das klingonische Reich 2 (TNG
Platz 8 Ein Parallel-Universum (Classic)
Platz 7 Kennen Sie Tribbles? (Classic)
Platz 6 Es geschah in einem Augenblick (Voyager)
Platz 5 In den Händen der Borg (TNG)
Platz 4 Angriffsziel Erde (TNG)
Platz 1 Skorpion, Teil 1 (Voyager)
Platz 2 Skorpion, Teil 2 (Voyager)
Platz 3 Zeitschiff 'Relativity' (Voyager)

Der TV läuft also heute bei mir hier im Zimmer also gemütlich neben her. Denn die eine oder andere tolle Folge ist halt doch dabei. Wobei ich das Wahlergebnis doch sehr überraschend finde. Denn es fällt auf das Voyager unwahrscheinlich stark vertreten ist. Dies ist schon mal alleine erstaunlich da Voyager schon zu einer Zeit gedreht wurde als es hies das Star Trek eigentlich seinen Zinit überschritten hätte und eigentlich dringend eine Pause bräuchte. Auch hätte ich eigentlich die eine oder andere Folge noch hier erwarte, so fehlt mir z.B. die Folge wem gehört Data irgendwie. Zumal beim Ergebnis auch auffällt das unwahrscheinlich viele Zweiteiler vertreten sind. Ob das Ergebnis noch anders ausgegangen wäre, wenn man die Zweiteiler einfach als eine Folge gezählt hätte? Vielleicht hätte es dann auch noch so manche Einzelepisode ins Pogramm geschafft.

Aber gut bei der großen Anzahl von Star Trek Folgen würde es auch mir schwer fallen meine Favoriten auswählen. Ich glaube sogar das ich mich im Grunde eigentlich nicht so ohne weiteres selbst auf eine Top 10 festlegen können.

Die Serien Deep Space Nine und Enterprise blieben bei den Wahlen übrigens außen vor, da Kabel 1 derzeit hierfür die Ausstrahlungsrechte nicht hat.

Besonders gefreut hat es mich als die TNG Folgen kamen, das sind nun mal die Helden meiner Kindheit.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi! Sag mal, bist Du...
Hi! Sag mal, bist Du auch wieder auf der PFI-Konferenz???...
Sianna (Gast) - 24. Mär, 23:07
Glückwunsch
1,7 Alter Falter nicht schlecht! Herzlichen Glückwunsch. Dann...
Tim (Gast) - 3. Jan, 14:58
YEAHHHH!!! Das haste...
YEAHHHH!!! Das haste richtig klasse hinbekommen, herzliche...
Sianna (Gast) - 3. Jan, 01:00
Abitur bestanden
So hier nun etwas verspätet aber auch für die fleisigen...
CptCalhoun - 31. Dez, 19:23
How Geek Are You?
70% GeekCreated by OnePlusYou - Free Dating Site
CptCalhoun - 28. Okt, 21:56

Links

Mein altes Blog
CptSalek
Hex' in the City
Atreja
Grainne's Hidden Cottage
Waldschratt
Sandhexe
Wolfas Höhle
Sianna's kleine Welt
Heidenkinder
Channel Hopping
Alte und neue Pfade
flying goose
VS-Geheim
die Buchhändlerin
Rhalina
Das Bäumchen
Tahira
Alchemila
Prince of Fantasy
climatechangestuffit

Suche

 

Status

Online seit 6722 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 23:07

Credits


Allerlei
Impressum
Meine spirituelle ReiseSuche
Privat
Science Fiction und Fantasy
Wizard Rock
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren