Ein gutes Jahr

Letztes Jahr um diese Zeit hatte mir CptSalek das Heilbuch der Druiden ausgeliehen. Ich betrachte diesen Punkt in meiner spirituellen Entwicklung gerne als so eine Art Auslöser, da auf diesem Treffen auch mein erster richtiger Kontakt zum Thema Heidentum zu stande kam.

Und da das ganze nun gut ein Jahr her ist, wollte ich mir mal kurz die Zeit nehmen zurück zu blicken. Ich habe im diesem Jahr unwahrscheinlich viel neues gelernt und eine Menge netter Menschen kennen gelernt, sowohl hier im Netz, als auch in der Welt da draußen. All diesen Menschen an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön, den ohne euch, wäre ich wahrscheinlich längst noch nicht so weit.

Spannend finde ich auch den Kontakt zur Anderswelt. Denn obwohl ich mich mit Andersweltreisen ja erst seit kurzem beschäftige, war der Kontakt zur Anderswelt eigentlich doch schon immer in irgendeiner Form da. Wenn auch natürlich nicht so intensiv.

Ebenfalls spannend ist auch die Tatsache das mich wohl seit Anfang meiner Meditaitonsübungen ein Wesen begleitet. Mein Begleiter, wie ich ihn immer gerne nenne, habe ich jetzt zwar auch erst auf den Andersweltreisen richtig visuell wahrnehmen können, doch seine Präsenz hab ich bereits bei meiner ersten richtigen Meditationsübung gespürt.

Auf eine bestimmte Richtung im Heidentum werde ich mich aber nach diesem Jahr noch längst nicht festlegen, denn es gibt da noch viele Glaubensansätze mit dehnen ich mich zuvor zumindestens theoretisch auch noch mal auseinander setzen will. So weiß ich z.B. immer noch nicht so ganz was Asatru und Reikis sind. Aber das kann ja noch lernen.

Ich werde die ganze Sache erst mal so weiter auf mich zukommen lassen. Soll heißen ich werde mich mit den Themen beschäftigen, die mir von meinem Gefühl gerade als wichtig erscheinen. Denn auf mein Gefühl kann ich mich in der Regel immer gut verlassen. Und außerdem ist meine spirituelle Reise ja noch immer eine Suche. Halt meine sprituelle ReiseSuche.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi! Sag mal, bist Du...
Hi! Sag mal, bist Du auch wieder auf der PFI-Konferenz???...
Sianna (Gast) - 24. Mär, 23:07
Glückwunsch
1,7 Alter Falter nicht schlecht! Herzlichen Glückwunsch. Dann...
Tim (Gast) - 3. Jan, 14:58
YEAHHHH!!! Das haste...
YEAHHHH!!! Das haste richtig klasse hinbekommen, herzliche...
Sianna (Gast) - 3. Jan, 01:00
Abitur bestanden
So hier nun etwas verspätet aber auch für die fleisigen...
CptCalhoun - 31. Dez, 19:23
How Geek Are You?
70% GeekCreated by OnePlusYou - Free Dating Site
CptCalhoun - 28. Okt, 21:56

Links

Mein altes Blog
CptSalek
Hex' in the City
Atreja
Grainne's Hidden Cottage
Waldschratt
Sandhexe
Wolfas Höhle
Sianna's kleine Welt
Heidenkinder
Channel Hopping
Alte und neue Pfade
flying goose
VS-Geheim
die Buchhändlerin
Rhalina
Das Bäumchen
Tahira
Alchemila
Prince of Fantasy
climatechangestuffit

Suche

 

Status

Online seit 6707 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 23:07

Credits


Allerlei
Impressum
Meine spirituelle ReiseSuche
Privat
Science Fiction und Fantasy
Wizard Rock
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren