Yule

Gestern Abend habe ich mit Cptsalek und einer Freundin Yule gefeiert.

Zuerst haben wir uns bei Cptsalek zum Pfandkuchenabendessen getroffen. Immer noch Bäuchlein reib, von diesem Gedicht von Pfandkuchen. Es gab ihn nämlich mit zwei Varianten einmal mit Pilzen und Speck, was ich zu meiner Schande gestehen muss so noch nie gegessen zu haben, und einmal mit Äpfeln.

Danach haben wir noch unseren Ritualablauf geplant.

Doch als wir dann an unserem Waldhain angekommen waren, wurde schnell klar das es mit dem geplanten Ablauf nichts wird. Da es zu windig war um Kerzen anzünden zu können. So haben wir dann improvisiert.
Das Begann dann so das ich einen Kreis gezogen habe und wir dann dort all die Sachen gemacht haben die wir im Dunkeln machen konnten. Das waren dann z.B. Dunkelheit spüren, Lieder singen und ein kleines Opfer an das Land. Das ganze ging dann so das wir einen schottischen Freundschaftsbecher, von Cptsalek, welcher an diesem Abend eingeweiht wurde, herum gehen ließen. Das ganze ging dann immer so das jeder zuerst einen Schluck Mutter Natur gab und dann selbst einen nahm. Mein Schluck an Mutter Natur viel ausversehen etwas größer aus, da ich im Dunkeln eine etwas zu kräftige Handbewegung ausgeholt hatte. Aber es war ja noch genug in der Flasche.

Danach haben wir den Hain verlassen und sind leider getrennte Wege gegangen. Die anderen beiden wollten bei Cptsalek zu Hause noch das Licht wieder entzünden, und somit halt den bisher weggelassenen Teil nachholen, aber ich musste leider nach Hause da bei mir ja ziemlich früh (kurz vor 5 Uhr nämlich) der Wecker klingelt.

Ich hab es mir aber zu Hause nicht nehmen lassen, auch für mich das Licht noch mal zu entzünden. So hab ich zu Hause mir noch schnell etwas eigenes improvisiert. Das ganze lief so das ich auf meinem Altar die Kerzen erzündet habe und noch mal gesungen habe. Danach hab ich Laut erklärt, das ich leider ins Bett muss, wegen Arbeit morgen und das ich die Kerzen deswegen jetzt leider ausmachen muss. Das spannende dabei war das irgendwie eine gefühlte Welle von Verständnis zurück kam und ich Aufeinmahl schlagartig auch richtig Müde wurde. So hab ich dann die Kerzen ausgemacht und bin ins Bett gegangen.

Achja CptSalek Bericht zu Yule könnt ihr hier nachlessen.
Grainne_Kornfrau - 23. Dez, 22:13

Auch Dir

lieben Dank für Deinen Bericht. Ich wiederhole mich: Muss schön sein, da draussen in der Natur. Auch wenn ich selber wohl gefroren hätte wie blöd :-(

Dein Ritual zu Hause verlief ähnlich wie meins... und dieses Gefühl... ist einfach nur wunderschön, nicht?

Liebe Grüesslis

Grainne

CptCalhoun - 25. Dez, 09:56

Hallo Grainne

Ja das Gefühl ist wirklich wunderschön. Was das frieren angeht so waren wir natürlich sehr gut eingepackt. Will heisen dicke Jacken etc. Beim Berg hoch und runter gehen habe ich mir sogar Handschuhe angezogen, weil mir an den Händen doch kalt wurde.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi! Sag mal, bist Du...
Hi! Sag mal, bist Du auch wieder auf der PFI-Konferenz???...
Sianna (Gast) - 24. Mär, 23:07
Glückwunsch
1,7 Alter Falter nicht schlecht! Herzlichen Glückwunsch. Dann...
Tim (Gast) - 3. Jan, 14:58
YEAHHHH!!! Das haste...
YEAHHHH!!! Das haste richtig klasse hinbekommen, herzliche...
Sianna (Gast) - 3. Jan, 01:00
Abitur bestanden
So hier nun etwas verspätet aber auch für die fleisigen...
CptCalhoun - 31. Dez, 19:23
How Geek Are You?
70% GeekCreated by OnePlusYou - Free Dating Site
CptCalhoun - 28. Okt, 21:56

Links

Mein altes Blog
CptSalek
Hex' in the City
Atreja
Grainne's Hidden Cottage
Waldschratt
Sandhexe
Wolfas Höhle
Sianna's kleine Welt
Heidenkinder
Channel Hopping
Alte und neue Pfade
flying goose
VS-Geheim
die Buchhändlerin
Rhalina
Das Bäumchen
Tahira
Alchemila
Prince of Fantasy
climatechangestuffit

Suche

 

Status

Online seit 6722 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 23:07

Credits


Allerlei
Impressum
Meine spirituelle ReiseSuche
Privat
Science Fiction und Fantasy
Wizard Rock
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren