Bringt das Thema Internetzensur zu Hart aber fair

Derzeit gibt es im Netz den Aufruf das Thema Internetzzensur als Disskoussionsthema bei der ARD Talksendung Hart aber fair vorzuschlagen. Ich finde die Idee eigentlich gut, da so diese Thema doch dadurch auch mehr in die breite TV Öffentlichkeit getragen wird. Im Netz ist die Barrikadenkämpfe ja schließlich schon im vollen Gange. ;-)

Wer auch noch mitmachen will, kann gerne das Thema per Mail an die Redaktion vorschlagen. Die Hoffnung der Initiatorin ist, das desto mehr Leute mitmachen, desto besser die Chancen stehen, dass es das Thema auch wirklich in die Sendung kommt.

Ich hab mir sogar die Mühe gemacht und untenstehende Mail mit einer eigenen Begründung verfasst, da ich glaube das die Aktion so auf furchtbaren Boden fehlt. Denn so setzt sich die Redaktion der Sendung vielleicht ehr mit dem Thema auseinander, da sie hoffentlich ehr jede Mail lesen, als wenn dort nur ein Mitarbeiter beschäftig ist die ankommenden Serienmails mit dem immer gleichen Text in einen Ordner zu verschieben. Wobei ich jetzt hier auch nicht dazu aufrufen will, denn Serienbrief nicht zu benutzen, wenn man nichts eigenes formulieren möchte, da ich diesen auch sehr gut finde.

---- Mail an Hart aber fair ------
Sehr geehrte Damen und Herren

In den letzten Wochen wird das Thema Internetzensur in Deutschland massiv in den neuen Medien diskutiert. In der TV Berichterstattung ist dieses kontrovers diskutierte Thema aber bisher ehr wenn überhaupt nur sekundär vertreten. Daher schlage ich dies als Thema für eine Ihrer nächsten Sendungen vor.

Denn eine Zensur des Internets beschneidet schließlich die Grundrechte aller Bundesbürger. Denn das Internet ist mittlerweile nicht nur eine wichtige Quelle zur Informationsbeschaffung, sondern hilft auch dabei, dass sich politische Gruppen für ihren Protest organisieren können, wie man bei uns zuletzt beim Bildungsstreik oder auch derzeit im Iran sieht. Bei Gesetzten zur Zensur des Internets besteht aber langfristig die Gefahr, dass diese Organisationsform für diese Bürgerrechtsgruppen erschwert, oder sogar ganz unmöglich wird.

Ich würde mich daher freuen dieses hoch brisante Thema in den nächsten Wochen bei Ihnen diskutiert zu sehen.

Mit freundlichen Grüssen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi! Sag mal, bist Du...
Hi! Sag mal, bist Du auch wieder auf der PFI-Konferenz???...
Sianna (Gast) - 24. Mär, 23:07
Glückwunsch
1,7 Alter Falter nicht schlecht! Herzlichen Glückwunsch. Dann...
Tim (Gast) - 3. Jan, 14:58
YEAHHHH!!! Das haste...
YEAHHHH!!! Das haste richtig klasse hinbekommen, herzliche...
Sianna (Gast) - 3. Jan, 01:00
Abitur bestanden
So hier nun etwas verspätet aber auch für die fleisigen...
CptCalhoun - 31. Dez, 19:23
How Geek Are You?
70% GeekCreated by OnePlusYou - Free Dating Site
CptCalhoun - 28. Okt, 21:56

Links

Mein altes Blog
CptSalek
Hex' in the City
Atreja
Grainne's Hidden Cottage
Waldschratt
Sandhexe
Wolfas Höhle
Sianna's kleine Welt
Heidenkinder
Channel Hopping
Alte und neue Pfade
flying goose
VS-Geheim
die Buchhändlerin
Rhalina
Das Bäumchen
Tahira
Alchemila
Prince of Fantasy
climatechangestuffit

Suche

 

Status

Online seit 6697 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 23:07

Credits


Allerlei
Impressum
Meine spirituelle ReiseSuche
Privat
Science Fiction und Fantasy
Wizard Rock
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren